Bayernliga-Luftgewehr Süd-West

Germania II bleibt auf Erfolgskurs 

Anlässlich der zweiten Bayernligarunde war die Germania II in Vöhringen zu Gast, wo die Vergleiche mit der FSG Kempten und der SG Franz-Josef Probstried anstanden.

Prittlbach II - Kempten 2:3

In der Partie gegen die leicht favorisierten Kemptener waren die Germanen bald in die Defensive gedrängt, denn zur Halbzeit hatten Erich Schallmair, Sarah Hörner und Florian Reindl jeweils Rückstand und nur Claudia Keck und Marion Wolinski konnten einen Ringvorsprung auf ihre Gegnerinnen aufweisen.

Dieser Zwischenstand sollte bis zum Ende Bestand haben. Schallmair konnte seinen liechtensteiner Konkurrenten Oliver Geissmann nicht mehr entscheidend unter Druck setzen und unterlag 392:395. Ähnlich erging es Sarah Hörner, die sich nach verpatztem Start noch steigerte, aber Eduard Roth mit 384:388 den Vortritt lassen musste. Zwar war Claudia Keck mit ihrer Ringleistung unzufrieden, doch punktete die Grünbacherin mit 387:385 gegen Beate Heide ebenso wie die souveräne Marion Wolinski gegen Harald Braml (390:386). Den Endstand von 3:2 für Kempten besorgte Monika Gottwald, die dem Freisinger Florian Reindl in den Prittlbacher Reihen ein Topergebnis vorgelegt hatte und den Wettkampf mit 391:386 für sich entschied.

Prittlbach II - Probstried 4:1

Gegen die sieglosen Allgäuer vom KKSV Franz-Josef Probstried war ein klarer Sieg Pflicht und entsprechend selbstbewusst trat die Germaniatruppe auch auf.

Erich Schallmair besorgte ungefährdet den ersten Punkt mit 396:384 gegen Christian Bode. Sarah Hörner besann sich im zweiten Tagesmatch auf ihre Qualitäten und markierte mit 389:385 gegen Jürgen Walter das 2:0 für Prittlbach. Und auch Claudia Keck steigerte sich. Ihre erstklassigen 396 Ringe gegen Bernhard Waibels 390 waren eine erste Bestätigung ihrer guten Trainingsleistungen und sollten ihr Selbstvertrauen stärken. Davon scheint Marion Wolinski im Augenblick ausreichend zu haben, denn mit ihrem 391:389 gegen Brigitte Rudolph setzt sie sich auf Platz zwei der Germaniasetzliste für den nächsten Wettkampf. Das 4:1 komplettierte Florian Reindl, der den schnell vorgelegten 386 Ringen von Katharina Waibel letztlich nur 384 entgegen setzen konnte.

Manager Sven Körper, der das Team begleitet hatte, zeigte sich zufrieden mit dem Abschneiden: "Ein schwieriger Schießstand, an den wir uns erst gewöhnen mussten und ein an Position eins und fünf heute zu starker Gegner brachten uns die erste Niederlage. Der Sieg gegen Probstried war dann Formsache."

Eine gute Form braucht die Germania II auch in der nächsten Runde, wenn es im Rahmenprogramm des Bundesligawochenendes bei der FSG "Der Bund" München in Allach die Wettkämpfe gegen Vöhringen und Bund München II gibt.

Die Ergebnisse im Einzelnen (Excel-Dateien):

Prittlbach II - Kempten

Prittlbach II - Probstried

Die aktuelle Tabelle:

BAYERNLIGA SÜD-WEST

1. HSG München II 16:4 8:0
2. Der Bund München II 15:5 8:0
3. Germania Prittlbach II 13:7 6:2
4. FSG Kempten 11:9 4:4
5. SV Pfeil Vöhringen 9:11 2:6
6. Winterlust Staudheim 8:12 2:6
7. SG Wittislingen 6:14 2:6
8. Franz-Josef Probstried 2:18 0:8

alle Infos zur Bayernliga unter www.bssb.de