Regionalliga-Luftgewehr Süd

Prittlbach II mit knappem Sieg

Durch den Bundesligaabstieg der Germania I muss die Prittlbacher Regionalligamannschaft in die Bayernliga absteigen. Trotzdem hatten sich die Schützlinge von Trainer Ralf Horneber gegen ihre gleichwertigen Gegner aus Ludmannsdorf und Schweinfurt einiges vorgenommen.

Prittlbach II - Ludmannsdorf 2:3

Gegen die Ludmannsdorfer Truppe hatten Prittlbach Nummer eins und zwei, Alexander Obermaier und Sarah Hörner, von Anfang an einen schweren Stand. So gewannen letztlich Nicole Sigl (387:390) und Martina Pauly (387:393) relativ sicher die ersten Punkte für ihr Team. Besser machte es Josef Haagn, der mit seinem persönlichen Rekordergebnis von 394 triumphierte und sich dabei sogar eine Acht in der letzten Serie erlauben konnte. Mit 383:386 unterlag Youngster Markus Brunnschneider gegen Thomas Aumann. Marion Wolinski ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. 384:377 notierte der Kampfrichter für sie. Endstand 2:3. 

Prittlbach II - Schweinfurt 3:2

In der Vorrunde hatte die Germania II gegen die Überraschungsmannschaft aus Schweinfurt noch verloren. Diese Scharte sollte nun ausgewetzt werden. Aber zunächst konnten Alexander Obermaier (387:391) und Florian Reindl (387:388) ihre Partien trotz großem kämpferischen Einsatz nicht für sich entscheiden. Josef Haagn und Marion Wolinski (jeweils 386) steuerten aber die nötigen Punkte zum Ausgleich dazu und so kam es ganz auf die hochklassige Partie zwei an.

Dort hatte Prittlbachs Sarah Hörner mit einer 100er Serie ihren Wettkampf beendet und 395 Ringe (persönlicher Ligarekord) zu Buche stehen. Ihr Gegner, der auch erst 16jährige Nicolas Schallenberger, durfte sich keinen Fehler mehr erlauben. Mit Spannung verfolgten die zahlreichen Zuschauer das Geschehen am Stand und jede Regung des Schweinfurter Nachwuchstalents. Schallenberger behielt die Nerven, schoss mit fünf 10ern aus und so gipfelte dieses interessante Match in einem Stechen. Im Shoot-Out machte Sarah Hörner kurzen Prozess: Ihrer schnellen Zehn konnte Schallenberger nur eine Neun entgegensetzen - die Revanche war gelungen.

Prittlbach II - Ludmannsdorf

Prittlbach II - Schweinfurt

Die aktuelle Tabelle:

REGIONALLIGA SÜD

1. SG Coburg 45:15 20:4
2. SSG Dynamit Fürth 44:16 20:4
2. SV Petersaurach II 27:33 14:10
4. Germania Prittlbach II 26:34 10:14
5. BSG Schweinfurt 25:35 10:14
6. SV Holzolling 30:30 8:16
6. SV Ludmannsdorf 25:35 8:16
8. FSG Kempten 18:42 6:18

alle Infos zur Regionalliga unter www.schuetzenbund.de