Bayernliga-Luftgewehr Süd-West

Germania II ist Bayernliga-Meister 

Beim Saisonabschluss der Luftgewehr-Bayernliga auf der Schießanlage des SV Jagabluat Großinzemoos konnte die zweite Mannschaft des SV Germania Prittlbach zwei Siege einfahren und den Titel des Bayernliga-Meisters erringen.

Prittlbach II - Stettenhofen 4:1

Im ersten Match des Tages gegen Edelweiß Stettenhofen übernahmen die Germaniaschützen zur Halbzeit die Führung und gaben diese bis zum Ende des 40-Schuß-Programms nicht mehr ab. Erich Schallmair als Prittlbachs Nummer eins gewann 392:389 gegen Werner Spiegel. Seine Mannschaftskameraden Florian Reindl (388:384 gegen Michael Sinning) und Markus Brunnschneider (389:382 gegen Sarah Jaumann) sicherten mit den Einzelpunkten zwei und drei bereits vorzeitig den Mannschaftssieg ehe Marion Wolinski gegen Markus Mayer 388:380 den vierten Punkt sicher stellte. Nach krankheitsbedingter Abwesenheit war Sarah Hörner um ersten Mal in dieser Saison im Einsatz. Ihr 376:394 gegen den stark auftrumpfenden Markus Dietmayr war der Schlusspunkt zum sicheren 4:1 für die Germania, die so auch den Startplatz für das Regionalligaaufstiegsmatch buchen konnte.

Prittlbach II - Oberreute 3:2

Die weiteste Anreise hatten sicher die Schützinnen und Schützen der Kgl. priv. SG Oberreute. Und obwohl das Team fast aussichtslos am Tabellenende notiert war, zeigten die fünf in Großinzemoos beachtliche Einzelleistungen. So waren Germanias Matthias Rager und Florian Reindl (jeweils 385) chancenlos gegen die Allgäuer Topschützen Marcus Schulz (393) und Michael Aichele (396), die ihre Saisonbestleistungen setzten. Ebenfalls sehr gute 396 Ringe erreichte Erich Schallmair im Duell gegen Michaela Schneider (386). Die zwei zum 12. Sieg im 14. Wettkampf der Saison nötigen Punkte markierten Marion Wolinski mit 387:383 gegen Michaela Hitzhaus und Markus Brunnschneider mit 388:383 gegen Patrick Rabel.

Da die FSG Kempten in eigener Halle gleich zwei Niederlagen einstecken musste, zog Prittlbach II noch vorbei und sicherte sich Tabellenplatz eins und den Meistertitel der Bayernliga Süd-West. Trainer Ralf Horneber und Manager Sven Körper erklärten nach den Wettkämpfen unisono, dass man den Aufstiegskampf gegen die Meister und Vizemeister der anderen Bayernligagruppen mit vollem Team bestreiten möchte. Zwar habe ein solcher Wettkampf "seine eigenen Gesetze", aber mit Petra Horneber, Andreas Häusler und Martina Pauly sollen dann alle Germania-Asse zur Verfügung stehen.

 

Die Resultate aus Großinzemoos in der Übersicht:

Germania Prittlbach II – Edelweiß Stettenhofen 4:1 (PDF)

SV 1886 Breitenthal – Kgl. priv. SG Oberreute 3:2 (PDF)

SV 1886 Breitenthal – Edelweiß Stettenhofen 2:3 (PDF)

Germania Prittlbach II – Kgl. priv. SG Oberreute 3:2 (PDF)