"Erdinger Alkoholfrei" Jugendrunde 2008

Reichertshofen gewinnt Erdinger Runde

Das Saisonfinale der "Erdinger Alkoholfrei"-Jugendrunde fand traditionell in der Erdinger Schulturnhalle statt. Mit den Jugendteams der FSG "Der Bund" München, der SSG Reichertshofen, der Schützengilde Waldkraiburg und der FSG Kempten hatten sich vier starke Teams für die Endrunde qualifiziert.

Nach den Halbfinals standen mit der Vertretung von "Der Bund" München und der SSG Reichertshofen die Finalteilnehmer fest. In einem packenden Finale, das für die zahlreichen Zuschauer in Erding wieder von Ralf Horneber moderiert wurde, wechselte die Führung nach jeder absolvierten Zehnerserie. Im Gegensatz zum Bundesligamodus werden bei der Jugendrunde nach jeder Zehnerserie in den vier Einzelpartien Punkte vergeben.

Die Entscheidung musste beim Gesamtstand von 6:6 in Partie Nummer drei zwischen Stephan Walcher (Reichertshofen) und Stephan Endres (Bund München) fallen. Walcher konnte seinem Kontrahenten 96 Ringe vorlegen. Endres kämpfte sich heran, musste dann aber unbedingt mit einer Zehn im letzten Schuss kontern, um noch ein Stechen zu erzwingen. Der junge Münchner schoss eine Neun und die SSG Reichertshofen wurde der sechste Sieger der Erdinger Runde.

Alle Ergebnisse und Infos zur Jugendrunde finden Sie hier