Rundenwettkämpfe 2012/2013

Der 500. Luftgewehr-RWK vom Wallner Sepp - LG 4 gewinnt klar

Im Rahmen einer kleinen Feier nach seinem 500. Luftgewehr – Punktrundenwettkampf für Germania Prittlbach überreichte das Ehrenmitglied Franz Kranz zusammen mit Sven Körper, dem 2. Schützenmeister der Germania, dem völlig überraschten Sepp Wallner in Anerkennung seines langjährigen, sportlichen Engagements einen Geschenkkorb. Anwesend waren auch zahlreiche Mannschaftskollegen, mit denen er seit 1968 in den verschiedenen Punktrundenligen bis weit über den Gau Dachau hinaus bekannt geworden ist. Sepp Wallner glänzte dabei nicht nur mit sportlichen Erfolgen sondern legte dabei auch besonders viel Wert auf den gesellschaftlichen Kontakt mit den anderen Mannschaften. Besonders das Ehrenmitglied des Vereins, Franz Kranz gratulierte ihm zu diesem Erfolg.

Franz Kranz und Sepp Wallner

Zusammen mit ihm, Georg Ruland und Hans Scholz stieg er bereits 1971 - als erste Luftgewehr-Mannschaft aus dem Gau Dachau - in die Bezirksliga auf. Bereits im Herbst 1975 gelang mit der Mannschaft Kranz Franz, Georg Ruland und Werner Kaunzinger der Aufstieg in die neu gegründete Bezirksoberliga. Jetzt galt es, sich gegen die damals besten Mannschaften aus ganz Oberbayern zu behaupten. Sie kamen unter anderem aus Ruhpolding, Bad Wiessee, Bad Feilnbach, Holzkirchen und Mittenwald. Zusammen mit Ralf Horneber, Roland Scholz und Christian Wackerl erreichte Sepp 1993 sogar den ersten Platz in dieser Liga. Unvergessen bleiben aus dieser Saison auch  zwei Unentschieden gegen den Nachbarverein Jagabluat Großinzemoos. Der zu dieser Zeit geschossene Standrekord von 1556 Ringen zeugt von dem damals schon hohen Niveau dieser Liga.

1994 kam vorerst dann der Abschied aus der Bezirksoberliga. Von da an schoss Sepp im Gau Dachau. Besonders freute er sich als er 2001 zusammen mit seiner Tochter Kati in einer Mannschaft schießen konnte. Mit weiteren kurzen Abstechern in die Bezirksligen schießt Sepp heute in der Gauliga zusammen mit Klaus Kinner, Robert und Martin Gasteiger mit sehr gutem Erfolg. Ans Aufhören denkt Sepp Wallner noch lange nicht, denn mit dem Spaß und der Freude mit dem er den Schießsport betreibt, werden wohl noch viele Wettkämpfe folgen. Übrigens, der fünfhundertste Rundenwettkampf gegen Pachara Unterbachern - der zusammengezählt mit seinen Auftritten mit Armbrust und Luftpistole auch zugleich Nummer 690 insgesamt war - wurde standesgemäß gewonnen: