Luftdruckwaffen-EM 2023

 

Team-Silber für Martin Strempfl

 

Bei der Luftdruck-EM in Tallinn waren mit Rebecca Köck und Martin Strempfl auch zwei SchützInnen aus dem Prittlbacher Bundesligateam - allerdings für ihr Heimatland Österreich - am Start.

Für Rebecca Köck landete im Einzelwettbewerb mit 619,1 Ringen auf Rang 65. Europameisterin wurde die Norwegerin Jeanette Hegg Duestad, die auch mit ihrem Damenteam und im Mixed Europameisterin wurde.

Bei den Männern war Martin Strempfl als Zehnter nur um einen Zehntelring am Finaleinzug gescheitert (628,9 Ringe). Besser machte es sein Teamkollege Alexander Schmirl, der Bronze gewann. Die Österreicher konnten allerdings nochmals jubeln: Das Männerteam mit Strempfl, Schmirl und Tobis Meir unterlag im Finale Serbien und verteidigte so die Team-Silbermedaille aus 2022.

Auch die deutschen Schützen waren erfolgreich. Maxi Ullbrich aus Wielenbach, der in der Liga für Diessen schießt, schnappte sich den EM-Titel bei den Männern. Anna Janßen gewann Bronze bei den Damen und auch das Damenteam (Janssen, Weindorf, Gleissner) landete auf dem 3. Platz.

Alles zur EM finden Sie hier